Mitgliederversammlung und Ehemaligengrillen 2016

Am vergangenen Samstag fanden sich 52 ehemalige und zukünftige ehemalige Schülerinnen und Schüler aus den Abiturjahrgängen 2004 bis hin zur jetzigen Q2 zur alljährlichen Mitgliederversammlung des Ehemaligenkreises im C-Gebäude ein.

Nach der Begrüßung durch den bisherigen Vorsitzenden David Beumers, folgte ein kleiner Überblick über die Entwicklung des Ehemaligenkreises in Zahlen und Fakten und die Veranstaltungen des vergangenen Jahres, unter anderem ein Vortrag des Architekten des Gymnasiums, Prof. Christoph Parade, sowie der Besuch eines Footballspiels der Troisdorf Jets.

Ziel für das kommende Jahr ist es, weiterhin eine bunte Mischung an sozialen, kulturellen und sportlichen Events anzubieten und vor allen Dingen neue Mitglieder aus älteren Abiturjahrgängen zu gewinnen.

Im Anschluss an diese kurze Einführung folgten die Wahlen des Vorstandes. Gewählt wurden:

• David Beumers (2009) als Vorsitzender
• Markus Leisten (2015) als Beauftragter für das Programm
• Charlotte Sachs (2016) als Beauftragte für die Mitgliederwerbung
• Stefan Leisten (2012) als Beauftragter für die Kommunikation

Nach getaner Arbeit begab man sich dann zum gemeinsamen Grillen auf den Schulhof, um den Abend nett ausklingen zu lassen. Auch beim nächsten Mal sind alle Ehemaligen, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie Freunde herzlich eingeladen sich dazu zu gesellen!

Mitgliederversammlung 2016